Frühstück

In den U3-Gruppen wird das Frühstück gemeinsam von 9.15 Uhr bis ca. 9.45 Uhr in der Gruppe eingenommen. In den Ü3-Gruppen findet ein gleitendes Frühstück von 7.00 – 9.00 Uhr statt.

Wir bieten den Kindern ein abwechslungsreiches Frühstück an. Von einem ortsansässigen Bäcker erhalten wir zwei Mal die Woche frisches Brot und ein Mal die Woche frische Brötchen. Dazu bieten wir den Kindern Wurst, Käse, Frischkäse und selbstgemachten Aufstrich an. Zudem gibt es ein- bis zwei Mal die Woche Joghurt z.B. mit Müsli oder Porridge. Sowohl eine Auswahl an saisonalem Obst und Gemüse, sowie Wasser und ungesüßter Tee stehen den Kindern jeder Zeit zur Verfügung.

Mittagsessen

Unser Mittagessen wird täglich von unseren Hauswirtschaftskräften frisch in der hauseigenen Frischküche zubereitet. Der Essenplan wiederholt sich im 4- Wochen Rhythmus, welcher saisonal angepasst wird.

Speiseplan

Teezeit

Zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr findet in allen Gruppen die Teezeit statt. Den Kindern steht ein abwechslungsreicher Snack zur Verfügung. Dieser Snack kann aus Brot, Obst, Gemüse, etwas Selbstgebackenes oder auch mal Joghurt mit Müsli bestehen.